Allgemeines

now browsing by category

 
Posted by: | Posted on: April 13, 2021

Antrag digitales Endgerät durch den Schulträger/ Schule

Seit heute haben wir auf unserer Homepage den Antrag auf Bereitstellung eines digitalen Endgerätes durch den Schulträger/ Schule zum Download bereit gestellt. Dieses kann im Fall des pandemiebedingten Homeschooling genutzt werden.

>>> download des Antragsvordruckes <<<

Posted by: | Posted on: April 11, 2021

Maskenpflicht und Corona-Selbsttests an unserer Grundschule

Sehr geehrte Eltern,
auf Grund kurzfristiger Informationen und Entscheidungen durch das Bildungsministerium möchte ich Ihnen heute vor dem morgigen Schulstart nach den Osterferien noch 2 Informationen weitergeben:

  1. Bildungsministerium und Gesundheitsministerium haben angesichts der thüringenweit hohen Infektionszahlen vereinbart, die Maskenpflicht im Unterricht für alle Klassenstufen, also auch für die Grundschule, einzuführen.
    Diese Regelung soll vorerst vom 12. bis zum 24.04.2021 gelten.
  2. Morgen (12.04.2021) werden uns Lollipop Covid 19 Teststäbchen für die Schüler angeliefert. Die entsprechenden Elternanschreiben dazu wurden uns ebenfalls vom Thüringer Bildungsministerium zugesandt und von mir an die Eltern unserer Schulkinder weitergeleitet. Für alle Kinder, die an der freiwilligen Testung teilnehmen, beabsichtigen wir dies frühestens am Mittwoch, den 14.04.21 zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen
M. Harnisch
Schulleiterin


Informationen zu den ab 14. April 2021 angebotenen Schnelltest

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

das anhaltende Infektionsgeschehen in Thüringen hat Auswirkungen auf den Schulbetrieb und stellt alle an Schule Beteiligten weiterhin vor große Herausforderungen. Unser oberstes Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen ab 12. April 2021 einen möglichst sicheren Präsenzunterricht anbieten zu können. weiterlesen …

Posted by: | Posted on: April 8, 2021

Elternbrief zu Schnelltest nach den Osterferien

Das Thüringer Bildungsminsterium hat einen Elternbrief mit aktuellen Infos veröffentlicht.

>>> Elternbrief 06.04.2021 <<<

Posted by: | Posted on: Januar 8, 2021

Elternbriefe / Notbetreuung

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

in den letzten Tagen gab es einiges hin und her bezüglich der Notbetreuung in Thüringen. Wir haben hier die aktuellen Elternbriefe und die nötigen Unterlagen zur Notbetreuung mal zusammengestellt:

1. Elternbrief vom 06. Jahnuar 2021

2. Elternbrief vom 08. Januar 2021 (es reicht es nun aus, wenn uns nur ein Elternteil den jeweiligen Antrag zur Notbetreuung vom Arbeitgeber bescheinigen lässt)

Antrag auf Notbetreuung (Arbeitgeberbescheinigung)

Anmeldung zur Notbetreuung in der Schule (Monat Januar)

Posted by: | Posted on: Dezember 14, 2020

Schulschließung ab 16.12.2020

Liebe Eltern,
vom 16. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 (Stand 14.12.2020) ist aufgrund der aktuellen Festlegungen des Thüringer Bildungsministeriums der Präsenzbetrieb eingestellt.

In der Schule bieten wir eine Notbetreuung nach gestaffelten Anfangs- und Endzeiten an. Für die Klassen 1 und 2 gilt eine maximale Betreuungszeit von 06:30 – 15:30 Uhr und für die Klassen 3 und 4 von 07:00 – 15:30 Uhr.

Bis zum 18.12.2020 fahren die Schulbusse noch nach dem normalen Fahrplan – ab dem 21.12.2020 nach Ferienplan.

Wir wünschen allen Eltern, SchülerInnen und Angehörigen trotz allem besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Start ins Neue Jahr und bleiben Sie gesund!

>>> Elternbrief vom 14.12.2020