[UPDATE] Notbremse

Posted by: | Posted on: April 23, 2021

Liebe Eltern,

wir Sie sicher aus der Presse erfahren haben, werden ab Montag den 26. April 2021 alle Schulen im SHK geschlossen.

wir wissen aktuell (23.04.2021 – 08:15Uhr) noch nicht 100%ig, wie es in der kommenden Woche weitergehen wird. Als Richtlinie haben wir aber ein aktuelles Schreiben des Thüringer Bildungsministeriums hier online gestellt.

So bald wir neue Informationen haben, ob in der kommenden Woche noch einmal Unterricht stattfinden wird oder nicht, werden wir dies hier auf der Seite veröffentlichen. Zusätzlich wird jede Klassenlehrerin die jeweiligen Eltern über die bekannten Kanäle informieren.

Die aktuellen Infektionszahlen im SHK sprechen aber sehr dafür, dass die Schulen für fast alle Schüler*innen geschlossen werden müssen. Ausgenommen sind Abschlussklassen (dazu zählt auch die 4. Klasse) und Förderschüler*innen. Hierfür wird es gesonderte Regelungen geben.

Eine Notbetreuung wird eingerichtet – es besteht jedoch die Verpflichtung, an zwei Test pro Woche in der Schule teilzunehmen. (Detailiert findet sich das alles im Schreiben des Ministeriums)

Quelle: https://www.saaleholzlandkreis.de/corona-virus/aktuelle-infos/





Comments are Closed